Neukundenrabatt - Buchen Sie heute eine Einschätzung und Sie sparen 20% auf alle Pro

Potsdam, Brandenburg, Germany

01522-5675127

Pawtience Hundeerziehung

Schön dass Sie uns gefunden haben. Wir können Ihnen helfen!

Das sagen meine Kunden

Wenke mit Maja & Nana

image104

Maja, eine meiner Border Collie Damen hat sich an der Leine immer schwer getan. Sie reagierte auf Artgenossen, Jogger und Fahrradfahrer sehr gestresst und aggressiv. Durch eine glücklichen Zufall habe ich Nicole kennen gelernt und hatte mit ihrer sympathischen Art schnell ein gutes Gefühl und war mir sicher das wir mit ihrer Trainings-Methode schnell zusammen Erfolge erzielen können. 


Nach nur einer Trainingseinheit fühlte ich mich deutlich sicherer und lernte wie ich ich den 'Stress-Momenten' richtig reagiere. Besonders gut war, das ich von Nicole klare Anweisungen bekommen habe, was nicht nur mir sondern auch Maja schnell geholfen hat.


Heute läuft Maja an Fahrradfahrern einfach vorbei ohne sie eines Blickes zu würdigen :-) Bei Joggern und Artgenossen spüre ich zwar noch ihre Anspannung, allerdings ist sie mittlerweile 100% abrufbereit. Es gibt immer mal wieder unvorhergesehene Situationen allerdings ohne Zwischenfälle. Wir bleiben aber dran! Ich kann Nicole 100% weiterempfehlen. Unser Leben ist wesentlich entspannter. 


Wenke Eberhardt aus Leipzig-Möckern

Louis & AJ

image105

Bevor ich mit Nicole angefangen habe zu trainieren, waren unsere Gassirunden teilweise sehr anstrengend. AJ, ein American Bulldog mit entsprechender Kraft, hat stark an der Leine gezogen und meist ging es nur in die Richtung in die er wollte. Leider hat er auch schlechte Erfahrungen mit anderen Rüden gemacht, er wurde öfter angegriffen. In Folge hat er sehr gestresst und aggressiv reagiert wenn er andere Hunde gesehen hat.  In einer solchen Situation bin ich Nicole begegnet und wir haben zeitnah einen Trainingstermin vereinbart. 


Schon nach einer Trainingseinheit hat sich ein positiver Erfolg gezeigt. Nach wenigen Wochen machten unsere Spaziergänge wieder viel mehr Spaß :-)   AJ läuft jetzt lockerer an der Leine und auch sein Verhalten gegenüber Rüden hat sich verbessert. Besonders gefallen hat mir, das wir das alles nur mit dem nötigen Wissen und Gelassenheit erreicht haben, ohne Gewalt, Unterwerfung und Würgehalsband was mir von anderen empfohlen wurde!


Das Training mit Nicole hat wirklich Spaß gemacht und schnell Ergebnisse erzielt.


Louis aus Leipzig-Plagwitz 

Picco

image106

Professioneller Umgang mit Hund und der Besitzerin. Ich habe viele praktische Tipps bekommen, die sehr hilfreich und effizient bei der Erziehung meines wilden Teenagers gewesen sind. Mit Hilfe von Frau Schmitt konnten mein Hund und ich in kurzer Zeit beachtliche Erfolge bei der Leinenführung und Rückruf erzielen. 

Dafür vielen Dank! 


Christine Chowdhury aus Leipzig

Elmo

image107

Mit Nicole habe ich gelernt, dass Hunde mit "Vergangenheit" andere Umgangsformen brauchen. Eigentlich glaubte ich mich durch langjährige Hundehaltung auszukennen, kam aber nicht damit klar, dass mein adoptierter Elmo unglaublich viele Dinge und Situationen als bedrohlich empfand und ausgesprochen unangemessen (teilweise mit Schnappen) reagierte. 


Wir kamen überhaupt nicht weiter, trotz Hundeschule. Die Anspannung wuchs auf beiden Seiten. Nicole hat mir dann gezeigt, was und wie ich sein Verhalten positiv umkehren kann.


Endlich habe ich den Eindruck, dass Elmo versteht was ich von ihm will und er zeigt sich sehr erleichtert darüber. Und ich erst! Das zarte Pflänzchen Vertrauen wächst endlich-auf beiden Seiten. Mit Nicole und ihrer aufmerksamen Art zu analysieren, was im Argen liegt, klar und verständlich zu erklären, vorzumachen wie es anders geht, beim Training zu unterstützen und Mut zu machen, haben wir einen großen Schrittin Richtung 'Team' geschafft. Wir bleiben dran! Herzlichen Dank Nicole!


Ute Voege aus Leipzig

Ute & Kyra

image108

Bereits im 2018 traf ich Nicole Schmitt bei Zeitungslektüre und Café im Kaiserbad. Sie ist mir mit ihrem wohlerzogenen und entspannten Hund Lola aufgefallen. Wir sind ins Gespräch gekommen weil meine Kyra, eine 10-jährige ängstliche griechische Straßenhündin, immer sehr angespannt war dort wo sich viele Menschen begegnen. Ich habe also ein Trainingsprogramm gebucht und schnell war klar, daß ich zu ungeduldig mit Kyra umging was zu ihrer Unsicherheit beitrug. Zudem kam das Problem, dass sie nicht in den Hunde-Fahrradanhänger wollte. Mit ein paar einfachen Anweisungen konnten wir das Problem schnell lösen. Besonders die Tips zur richtigen Rudelführung haben Kyra ein viel sicheres Gefühl vermittelt. Durch die Freundschaft die sich zwischen uns entwickelt hat und die gemeinsamen Hunderunden konnte Kyra trotz ihres Alters zusätzlich profitieren und ist heute wesentlich entspannter.

Amy

Die gemeinsamen Hunderunden mit meinen Freunden sind einfach toll weil ich mich richtig schön austoben kann. Mit meinen 6 Monaten hab ich halt jede Menge Energie. Ausserdem sind die Spaziergänge nicht nur für mich sondern auch für meine Mutti sehr lehrreich ;-)